aus der drogerie: lidschattenpalette(n) für anfänger/ beginner


bist du ein schminkanfänger und/oder ist augenmake-up beziehungsweise der ganze lidschatten kram neuland für dich? dann ist dieses blogpost thema genau das richtige für dich. ich zeige dir welche lidschattenpalette genau die richtige für dich ist und warum
 ... also bloß nicht wegklicken! 😉
zunächst einige fragen, die du dir sicherlich stellst:

solo beziehungsweise einzelne lidschatten können auf dauer teuer werden und sind zudem auf reisen nicht besonders praktisch. die farben in lidschattenpaletten sind immer perfekt aufeinander abgestimmt und harmonieren gut zusammen, sodass man nichts bei der farbkombination falsch machen kann. da in paletten bereits mehrere farben enthalten sind, kannst du sofort damit beginnen sanfte übergänge und schattierungen zu üben.

für anfänger reicht es anfangs aus, eine ganz normale, gute und günstige lidschattenpalette aus der drogerie zu besitzen. zu beginn musst du also nicht 20€ oder 50€ für ein produkt ausgeben. du willst ja natürlich auch bei schminkfehlern noch freude an der lidschattenpalette haben, oder? :-)
du, als neuling, sollst also erst einmal die finger von high end lidschatten lassen (high end marken sind z.b. mac, chanel, urban decay, dior, lorac, anastasia beverly hills, ... )


kurz und knapp: lidschattenfarben  in nudetönen. du fragst dich warum? - nudetöne, wie braun und beige passen so gut wie jedem typ und sind super gut dafür geeignet, um mit dem schminken zu beginnen. besser ist es aber auch, zu lidschattenfarben zu greifen, die matt sind und nicht glitzern/ schimmern. glitzerpartikel neigen nämlich dazu, vom auge(nlid) zu bröseln (bröseln = krümeln). hierfür ist mehr übung gefragt, sodass es nicht wirklich für anfänger geeinet ist.

lidschattenpaletten aus der drogerie , die nur aus matten nudetönen bestehen:
⦁    von catrice die ''absolute matt'' eyeshadow palette (ca. 4,95€) | enthält 6 matte farben und einen applikator
⦁    von essence die ''how to make matt eyes'' make-up box (ca. 6€) | enthält 6 matte farben, spiegel, step-by-step anleitung und einen applikator


und wenn du trotzdem nicht von schimmernden farben die finger lassen kannst, dann kannst du dir folgende lidschattenpaletten vor ort anschauen:

von der marke essence: 
- essence all about ... eyeshadow ''02 nudes'' | ca. 4€ (lidschattenpalette mit 8 farben)
- essence ''how to make nude eyes'' make-up box | ca. 6€ (enthält sechs verschiedene nuancen, einen duo-applikator, spiegel und stylingcards mit step-by-step anleitungen)
- essence quattro eyeshadow ''05 to die for'' | ca. 3€ (lidschattenpalette mit 4 farben)
sie sieht so aus:



  • von der marke catrice: 
- catrice chocolate nudes eyeshadow palette | ca. 4,95€ (enthält sechs farben und einen applikator)

  • von der marke p2 :
- p2 shades of nude eyeshadow palette ''classic nude 010'' | ca. 3,95€ (enthält vier lidschattenfarben)
- p2 shades of nude eyeshadow palette ''natural nude 050'' | ca. 3,95€ (enthält vier lidschattenfarben)

  • von der marke maybelline:
- maybelline ''the blushed nudes'' lidschattenpalette | ca. 9,95€ (enthält 12 nuancen und einen applikator)
- maybelline ''the nudes'' lidschattenpalette | ca. 9,95€ (enthält 12 nuancen und einen applikator)

mit der ''the blushed nudes'' und ''the nudes'' palette von maybelline kannst jeweils (mindestens) 13 verschiedene augenmake-up looks kreieren, egal ob duos, trios oder quads. ein spiegel ist nicht enthalten, dafür aber 13 step-by-step anleitungen jeweils auf der paletten rückseite. cool, oder?
duos = 2er farbkombination (augenmake-up bestehend aus 2 farben)
trios = 3er farbkombination und quads = 4er farbkombination

die ''the nudes'' palette sieht so aus:



doch egal mit welcher lidschattenpalette du das üben beginnst, lege dir am besten ölfreie abschminkprodukte bereit, sodass du direkt von vorne beginnen kannst, wenn etwas nicht gelungen ist. übung macht bekanntlich den meister! toi, toi, toi ... 🍀


FOLLOW ME 
twitter.com/plikepassion
facebook.com/plikepassion
instagram.com/plikepassion
youtube.com/plikepassion

Kommentare:

  1. Tolles Post :-) Hast Du vielleicht Lust auf Follow for Follow ? Würde mich freuen..

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irina,

      das freut mich zu hören. Vielen Dank dafür! 💙

      Können wir gerne machen. Zunächst werde ich Deinen Blog mal besuchen und, wenn er mir gefällt, Dir folgen. 😊


      Ganz liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
  2. Ich mag Lidschattenpaletten auch sehr und habe nun Lavera Quads für mich entdeckt... tolle Qualität... zu kleinem Preis.
    Glg Tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      danke für Dein Kommentar.
      Die Marke "Lavera" kenne ich, habe allerdings bislang nichts von getestet. Du hast mich jedenfalls neugierig gemacht. 😊

      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.

      Ganz liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
  3. Ach, wie cool, was für ein schöner Beitrag!

    Ich finde es toll, dass du sowohl konkrete Produkte empfiehlst, als auch allgemeine Hinweise zu geben. Mit Nude-Tönen kann man wirklich - gerade als Anfänger - nichts verkehrt machen. Und aktuell werden preisgünstige Palette aus der Drogerie ja auch einfach immer besser.

    Die "The Nudes"-Palette mag ich auch sehr gerne und habe sie vor ein paar Wochen auch ausführlich vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katharina,

      das ist ja echt super lieb von Dir. 🙈
      Tausend Dank für die netten Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

      Deinen Blogpost zur "the nudes" - Lidschattenpalette muss ich mir unbedingt gleich anschauen. 😊

      Ganz liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
  4. Nice blog!!!
    Would you like to follow each other? let me know and I follow you back.
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marcela,

      thank you! I'm glad you like it. 💙

      Löschen
  5. Thank you so much for your visit!!! I follow you!!
    Have a nice day!!!:)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marcela,

      thank you so much for following me! 💙



      Löschen
  6. Beautiful post and good advice. Would you like to follow each other on GFC? Please let me know in a comment on my blog and I'll follow you back.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lenya,

      thank you so much for your kind words. I just followed your blog. 💙

      Löschen
    2. Thx for dropping by Patricia. I already followed back on GFC Please keep in touch. Happy Sunday, doll. Kisses

      Löschen
  7. Great blog!
    Would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, Diana. 💙
      I just followed you 😊

      Löschen

  8. Hello loved its publication ! I loved your blog is following 'm following back? I will be very happy
    kisses

    http://ladorosadomundo.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jéssica,

      thank you SO much for commenting and following!
      It means a lot to me. 🙈💙

      I wish you a wonderful day.

      Löschen
  9. I dont understand a word from your post but I can say that those eyeshadows look perfect! I´ve started to use eyeshadows just like three months ago, so when I´ll be like more professional, I want those maybelline eyeshadows! And yeah, I will follow you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for commenting and following 💙

      Löschen
  10. Ich finde deinen Post supergut. Ganz genau beschrieben und man kann sich echt ein Bild von den Produkten machen :) Du hast einen schönen Blog. Ich folge dir jetzt mal!

    Liebe Grüße
    Susanne
    http://treurosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      oh Gott, das ist SO lieb von Dir. Vielen vielen Dank! Ich freue mich wirklich wahnsinnig darüber. 😊

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße zurück 💙

      Löschen
  11. Mit essence Lidschatten habe ich auch schon viele gute Erfahrungen gemacht, die Maybelline Palette hat bei mir aber nicht ganz so gut funktioniert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Erst einmal danke ich Dir sehr für's Kommentieren.

      Schade zu hören, dass die Lidschattenpalette von Maybelline Dich nicht überzeugen konnte. Was genau hat nicht so gut funktioniert? Auftrag? Verblenden? 😊

      Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag 💙

      Löschen
  12. Die Palette von Maybelline habe ich auch, die ist so toll :) Ich schminke mich echt gerne mit ihr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das freut mich zu hören. Ich finde sie auch toll, vor allem da sie hinten total viele "step-by-step Anleitungen", bezüglich der Kombination der Lidschattenfarben, hat. Total praktisch! 😊
      Danke für Dein Kommentar.

      Ganz liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
  13. Ein richtig toller Beitrag mit tollen Tipps!
    Vielleicht hast du auch Lust auf meinem Blog zu stöbern?
    www.elizzy-lovelylife.blogspot.ch
    Würde mich freuen!
    Liebe Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen lieben Dank. 💙
      Gerne schaue ich auch mal bei Dir vorbei.

      Ganz liebe Grüße an Dich

      Löschen

Danke für Dein Kommentar!
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Powered by Blogger.